Wissenbach

Umfassendes Teppichsortiment mit Just-in-Time Service


Im Jahr seines 60-jährigen Bestehens präsentiert sich das auf abgepasste Teppiche spezialisierte Unternehmen Wissenbach auf der Domotex mit seinen drei Marken "Wissenbach", "Best of Petersen" und "Interior Trend" auf drei separaten Ständen an der Loom Lounge in Halle 17. Man habe seine Präsenz in allen Teppich-Segmenten verstärkt, kündigt das Pohlheimer Unternehmen für die Messe an. Die Besucher dürften ein Feuerwerk an neuen Qualitäten, Designs und Verkaufskonzepten erwarten, erklärt das Unternehmen.

Das ursprünglich als Großhandelshaus gegründete Unternehmen begann sich in den 60-er Jahren auf den Import zu spezialisieren. In den frühen 70-ern kam die Schweizer Schwestergesellschaft ICT in Zug hinzu. Das Teppich-Sortiment von Wissenbach umfasst heute abgepasste Teppiche verschiedenster Provenienzen: zum Beispiel aus Nepal, Indien und Marokko. Das Unternehmen führt preislich günstigere Maschinenteppiche, aber auch handgetuftete und handgewebte Artikel. Das obere Preissegment decken die Exklusivkollektionen ab.

"Wir sind als Traditionsunternehmen engagierter Dienstleister für den Fachhandel, ein Just-in-Time-Lieferant, der über leistungsstarke Partner in den Knüpfländern verfügt", charakterisiert sich das Unternehmen selbst, das eine jahrzehntelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Knüpferfamilien verbindet. Eine umfangreiche Stoffkollektion rundet das Heimtextil-Sortiment von Wissenbach ab.
aus Modern Carpet 01/07 (Wirtschaft)