Dynaglobe

Fachhändlertagung


Landsberg - Die Firma Dynaglobe aus Schmiechen hatte am 22. November letzten Jahres ihre 105 Fachhandelspartner zur zweiten Tagung ins Hotel "Tulip Inn" nach Landsberg am Lech eingeladen. Das zahlreiche Erscheinen zeigt, dass das Tagesprogramm viele interessante Themen für den Fachhandel bereithielt.

Nicht nur über die physikalische Betrachtung zum Liegen auf dem "Öl-Vitalbett" konnte Produktionsleiter Dipl. Ing. Alfred Weber berichten, sondern auch über seinen ehemaligen Schützling Almir Velagic, Olympiateilnehmer 2008 im Superschwergewicht aus Kaufbeuren, wusste er viel Positives zu berichten. Besonders erwähnenswert waren die Fernsehauftritte des Öl-Vitalbett-Werbeträgers.

Oliver Heckemann von der IHK Schwaben beriet in seinem einstündigen Vortrag über zahlreiche Angebote in der Krise. Die Ausführungen wurden von den Zuhörern gespannt verfolgt und der eine oder andere erkannte gute Ansätze, um sein Unternehmen sicher und erfolgreich durch die Krise zu führen. Mit dem Vortrag "Die Zukunft des Öl-Vitalbetts" gaben die Geschäftsführer Christian Mutter, Dipl. Ing. Alfred Weber und Verkaufsleiter Markus Popfinger den Teilnehmern Zahlen, Daten und Fakten zur Entwicklung der Firma bekannt. So konnten sie ein Wachstum über 8,3 Prozent in der Krise verzeichnen, was hauptsächlich auf die starke Marke "Öl-Vitalbett" zurückgeführt wurde. Das Öl-Vitalbett unterscheidet sich durch ein völlig neuartiges Liegegefühl und durch seine spezielle Konstruktion von allen Matratzen und ist dadurch, als einziges derzeit am Markt befindliches System, auch in der Lage, Schmerzzustände sofort zu lindern.

Leider wissen nur 1,5 Prozent der Menschen, die es eigentlich nützen könnten, etwas vom Öl-Vitalbett und deshalb sei es wichtiger denn je, dass alle Handelspartner es stärker in ihre Beratung mit einbringen. Dies unterstützt die Firma Dynaglobe in 2010 mit einer bundesweiten Vortragsreihe beim Deutschen Verband für an Morbus Bechterew erkrankte Personen in 500 Ortsgruppenverbänden. Ziel ist es aufzuzeigen, dass dieses Schlafsystem auch spezielle Liegebedürfnisse ideal erfüllen kann.

Anlässlich des seit 2005 anhaltenden Erfolges mit dem Öl-Vitalbett in Bayern, hat sich die Firma Dynaglobe Products GmbH & Co. KG dazu entschlossen, ab Oktober 2009 den Vertrieb bundesweit massiv auszubauen, um ein optimales Angebot deutschlandweit sicherzustellen. Die erste Repräsentanz wurde noch im November 2009 im Ruhrgebiet von der Hümmeke GmbH aufgebaut.

Das Öl-Vitalbett ist eine Erfolgsgeschichte: Nach eigenen Angaben möchte Dynaglobe als Hersteller und Entwickler dieser besonderen Matratze neue Technologien entwickeln und diese in Produkte für "ein vitales Leben" integrieren, um sie für die Kunden nutzbar zu machen. Ziel sei es, den Menschen die Möglichkeit zu mehr Erholung, Wohlbefinden und Gesundheit zu geben. Zum Abschluss der Tagung konnte die Dynaglobe-Geschäftsleitung mit ihren Fachhandelspartnern auf ein durchaus erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken, und alle sind sich sicher, dass es gemeinsam auch ein starkes Jahr 2010 werden wird.

Nähere Informationen unter www.oel-vitalbett.de.
aus Haustex 02/10 (Marketing)