Handwerkskammer Halle (Saale)

Ausbildung zum Geprüften Teamleiter Bodenbelag


Da es bei der Handwerkskammer Halle (Saale) immer wieder Nachfragen zu einer Fortbildung auf dem Gebiet der Bodenbelagarbeiten gab und gibt, wurden die Mitglieder des ehemaligen Fortbildungsprüfungsausschusses "Geprüfter Bodenleger" aktiv und knüpften Verbindungen zur Handwerkskammer Mittelfranken mit Sitz in Nürnberg. Nach gemeinsamen Gesprächen zeichnete sich ab, dass beide Kammern das gleiche Ziel verfolgen - eine Fortbildung im Bereich Bodenbeläge. Dazu wurden die Rechtsvorschriften für die "Fortbildungsprüfung Geprüfter Teamleiter Bodenbelag" erstellt und in den Kammern erfolgreich verabschiedet.

Um an der Fortbildung zum Geprüften Teamleiter Bodenbelag zugelassen zu werden, müssen die Teilnehmer eine bestandene Gesellenprüfung in einem einschlägigen Ausbildungsberuf bestanden haben - insbesondere als Bodenleger, Estrichleger, Maler und Lackierer, Parkettleger, Schreiner oder Tischler. Die Handwerkskammer Halle (Saale) bietet im Bildungszentrum Halle entsprechende Fortbildungskurse an. Interessenten wenden sie sich an Jürgen Werner, Tel.:0345/7798-774 oder an Gerald Lindau, Tel.: 0345/7798-893. Beide sind auch unter der E-Mail btzhalle@hwkhalle.de zu erreichen.
aus FussbodenTechnik 06/06 (Wirtschaft)