Erzstef

Nach Investition gestiegenes Kundeninteresse


Ehrenfriedersdorf - Die Erzgebirgische Steppdeckenfabrik sah ihre zum Ende des vergangenen Jahres unternommene Initiative der Investition in modernste Stepptechnik schon zur Messe belohnt. "Wir sind dadurch vielseitiger im Design geworden und können in Größe und Macharten jetzt noch flexibler und kundenorientierter produzieren", resümierte Geschäftsführer Olaf Hörtzsch.

Die neuen Möglichkeiten hätten sich bereits in gesteigertem Kundeninteresse niedergeschlagen, z.B. für das aktuelle Erzstef-Spitzenerzeugnis München - eine ganz hochbauschige Polyesterfüllung im Micro-Modalbezug - wie auch für den Artikel Satin-Cotton. Wobei das beibehaltene, überaus faire Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle gespielt habe. Auf dieser Basis konnten viel versprechende Neukundenkontakte geknüpft werden. Olaf Hörtzsch: "Wenn sich daraus die verabredeten Geschäfte realisieren lassen, fällt unsere Messebilanz positiv aus. Zwar kamen auch zu uns weniger Einkäufer, dafür aber potentiell auf anspruchsvollere Qualitäten orientierte Fachhändler."
aus Haustex 02/07 (Wirtschaft)