Transfertex

Erweiterte Produktpalette und Serviceleistungen


Kleinostheim - Die Transfertex GmbH & Co. Thermodruck KG, seit Jahrzehnten weltweit führender Hersteller von Transferdruckpapieren, erweitert ihre Produktpalette und investiert in zusätzliche Serviceleistungen.

Im Markt ist Transfertex seit langem als hochwertiger Lieferant von vielseitigen Dessinideen zum Bedrucken von Textilien, vor allem für den Heimtextil- und Bekleidungsbereich bekannt. Mittels hochwertigem Kupfertiefdruck werden diese Dessins auf Qualitäts-Transferpapier gedruckt und weltweit in über 60 Länder verkauft. Hierbei kann aus einer frei verfügbaren Kollektion von über 4.500 Dessins und endlosen Farbvarianten ausgewählt werden.

Beim Transferdruck stehen Design und Funktionalität nicht im Widerspruch. So werden beispielsweise Eigenschaften wie Schwerentflammbarkeit und Bioaktivität durch die Bedruckung in keinster Weise beeinflusst. Ein entscheidender Vorteil, der bei anderen Druckverfahren nicht in dem Maße gewährleistet ist. Schönste Druckergebnisse und gute Echtheiten sind kombiniert mit Funktionalität.

Das Unternehmen hat nun seine Angebotspalette im Objektbereich erweitert. Speziell kreierte Dessins für Deko-, Möbelbezugsstoffe und Bettwäsche bieten nahezu unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten - egal ob modern oder klassisch, romantisch oder puristisch. Die Angebotspalette wird durch das internationale Designteam von Transfertex ständig den aktuellsten Trends angepasst. Zudem hat das Unternehmen seine langjährige Partnerschaft mit dem renommierten Faserhersteller Trevira erweitert. Ein Transfertex-Trevira-Produktfolder "Contract Guide" kann kostenlos bei Transfertex angefordert werden. Er enthält eine Auswahl an Objektdessins, die auf hochwertige Trevira CS Stoffe gedruckt wurden. Zudem bildet diese Druckkollektion eine breite Palette an Transfertex-Dessins für den Objektbereich ab.

Die neueste Erweiterung der Transfertex-Trevira-Produktgruppe ist ein Folder "Textile Ideen für Pflege & Gesundheit", der speziell für den Bereich "Health & Care" entwickelte Dessins, kombiniert mit bioaktiven Trevira CS-Stoffen zeigt. Für den Bereich Bettwäsche steht nun auch eine neue Kollektion zur Verfügung. Speziell für moderne Stoffe wie Mikrofaser kreiert, reicht die Dessinvielfalt von fotorealistischen Blumen über raffinierte Geometrien bis hin zu aufregend neuen Kinder- und Jugenddessins.

Mit seinem neuen Service-Center in Hangzhou, China, passt Transfertex weiterhin seine Serviceleistungen den sich ändernden aktuellen Marktanforderungen an. Um in China europäische Transferdruck-Premiumqualität anbieten zu können, hat man eigens in ein neu errichtetes Produktionsgebäude investiert. Das in Kleinostheim gedruckte Transferpapier wird dort an vier europäischen Umdruckmaschinen auf Stoff umgedruckt. Zur Bedruckung überbreiter Textilien bis 320 cm (beispielsweise für Vorhänge, Bettwäsche oder Bettüberwürfe) steht ab sofort ein eigens entwickelter Umdruckkalander für Überbreiten zur Verfügung. Auf Wunsch kann auch die Stoffbeschaffung in China durch Transfertex erfolgen. Die Vorteile für die Kunden sind offensichtlich: ein verlässlicher und schneller Service für einzigartige Dessins, erstklassigen Druck und qualitätskontrollierte Stoffe im Herzen des chinesischen Marktes.
aus Haustex 02/07 (Wirtschaft)