Infloor-Girloon GmbH & Co. KG

Girloon profitiert von Hochwert-Trend


Hochwertige Teppichböden haben Konjunktur. Davon hat 2006 auch Girloon (Herzebrock) profitiert: Der Umsatz erhöhte sich "gut zweistellig", das Unternehmen sei "voll ausgelastet" gewesen, wie die beiden geschäftfsführenden Gesellschafter Ulrich Dresing und Stefanie Ritterbach mitteilen. Vor allem die Webware laufe sehr gut, sowohl die Doppelplüsch- wie auch die Rutenware, weshalb unlängst in einen weiteren Webstuhl investiert wurde, eine zweite Shag-Maschine, aber auch die Tuftings seien gut nachgefragt. Der neue Objektkoffer mit Webware und Tuftings ist in Vorbereitung, soll im April auf den Markt kommen. Für 2008 ist eine neue Wohnkollektion angekündigt.

Als Verkaufsleiter zeichnet inzwischen Mario Paties, ein erfahrener Mann, der bereits seit 1994 bei Girloon aktiv ist, zunächst im Außendienst, dann als Key Account und Verkaufsleiter Nord und jetzt mit der Gesamtverantwortung für den Verkauf.
aus BTH Heimtex 02/07 (Wirtschaft)