Franz Reinkemeier GmbH

Reinkemeier-Rietberg erfogreich in Bahrain


Auch mal andere Wege gehen, Neuland betreten - das hat sich Reinkemeier-Rietberg auf die Fahne geschrieben. Zu sehen ist dieses Anderssein nicht nur in Produkten wie Teppichen mit Reißverschlüssen oder mit Swarovski-Kristallen, sondern auch durch die Wahl der Messen, auf denen die Nordrhein-Westfalen ausstellen. Während einer Messe in China bekam Geschäftsführer Bernhard Reinkemeier den Tipp, auch auf der - zumindest in Deutschland wenig bekannten - Gulfbid / Gulfinteriors in Bahrain auszustellen. Und der Weg hat sich laut Reinkemeier gelohnt: "Die Messe war für uns sehr erfolgreich. Wir haben mit vielen Inneneinrichtern, Projektmanagern, Architekten und Ladeninhabern gesprochen und wir sind uns sicher, dass wir hier künftig gute Geschäfte machen werden." Besonders großes Interesse zeigten die Besucher vom 4. bis 6. Mai 2010 an der Luxor-Style-Serie, die mit Swarovski-Kristallen veredelt wird. Auch Seine Hoheit, Scheich Khalifa Bin Salman Al Khalifa, Ministerpräsident von Bahrain, besuchte den Stand der Deutschen und war, laut Reinkemeier, "von der Qualität begeistert". Aufgrund des großen Erfolges werden die Rietberger auch 2011 in Bahrain ausstellen.

In diesem Jahr zählte die Messe knapp 6.000 Besucher, 77% mehr als 2009. Die nächste Gulfbid / Gulfinteriors findet vom 3. Bis 5. Mai 2011 auf dem Bahrain International Exhibition & Convention Centre statt. Weitere Informationen können im Internet unter www.gulfbidexhibition.com nachgelesen werden.
aus Carpet Magazin 03/10 (Marketing)