Gesamtmasche

Martina Bandte führt den Verband


Erstmals in seiner 97-jährigen Geschichte wird der Gesamtverband der deutschen Maschenindustrie (Gesamtmasche) von einer Frau angeführt: Die 80 Mitgliedsunternehmen wählten Martina Bandte aus Albstadt auf ihrer Jahresversammlung zu ihrer ersten Präsidentin. "Das ist etwas Besonderes und es macht mich auch ein bisschen stolz", erklärte die 45-jährige Produktmanagerin und Mitinhaberin des Wäschelabels Nina von C. nach ihrer Wahl. Doch "revolutionär ist das nicht und auch kein Grund zur Sorge", fügte sie mit einem Augenzwinkern hinzu. Bandte ist verheiratet und hat zwei Töchter. Sie leitet innerhalb der Firma Karl Conzelmann das Produktmanagement und den Import für die Damenwäschemarke Nina von C. in Albstadt. Das Unternehmen beschäftigt rund 120 Mitarbeiter und unterhält Konfektionsbetriebe in Rumänien und Portugal.

Paul Falke, Geschäftsführender Gesellschafter bei Falke, wurde zum Vizepräsidenten gewählt. Schatzmeister des Verbandes bleibt Gerhard Geuder von Triumph International. Neben Wolfgang Jassner, Geschäftsführer von Bruno Banani Underwear, wurden neu ins Präsidium gewählt: Gerald Rosner, Geschäftsführer Strickchic, Günter Speidel, Geschäftsführer Speidel und Stephan Wölfer, Vorstand von Triumph International AG. Zum Ehrenpräsident wurde der bisherige Präsident Heinz Horn (Felina) ernannt.
aus Haustex 06/13 (Personalien)