Bed Care by BNP

Marken-Matratzenschutz mit neuem Gesicht


Geeste-Dalum - "Unsere Fachhandelspartner bestätigen es: Unser Bed Care-Matratzenschutz-Programm hat sich über Jahre zum erfolgreichen Markenartikel entwickelt. Konsequente Qualitäts- und Innovationspolitik, zuverlässige Lieferung und das Top Preis-Leistungs-Verhältnis sind die wesentlichen Bausteine. Und natürlich ein einprägsames äußeres Erscheinungsbild", sagt Manuela Wallmeyer, Geschäftsführerin von BNP Bed Care.

Etablierte Markenartikel nehmen alle paar Jahre sanfte, fast unmerkliche Korrekturen an ihrem Erscheinungsbild - sprich Verpackungen - vor, um sich dem Zeitgeist anzupassen. Das heißt zum Beispiel verändertes Designempfinden und Kommunikationsverhalten der Verbraucher-Zielgruppen genau so wie des Verkaufspersonals, und das mit verlässlicher Wiedererkennung. So bekommen die Bed Care-Verpackungen jetzt mit Jennifer ein "neues Gesicht". Modern, sympathisch, frisch und den potenziellen Kunden direkt ansehend. Die gewohnte und bewährte Farbzuordnung der einzelnen Produktarten (Matratzen-Auflagen, -Unterlagen, -Spannbezüge und -Rundumbezüge) bleibt unverändert, die Texte auf der Frontseite wurden für schnellere Lesbarkeit gestrafft.

Dies alles, um Verkäuferinnen und Verkäufern Beratung und Verkauf und den Kunden das Zugreifen und Nachkaufen zu erleichtern. Noch einmal Manuela Wallmeyer: "Jennifer ist unsere neue Bed Care-Sympathieträgerin, die für das Leistungsversprechen unseres Markenartikels Bed Care steht. Dieses modernisierte Profil wird ihm bei Handel und Verbrauchern weitere positive Impulse verleihen."
aus Haustex 08/11 (Marketing)