Hukla Matratzen-Downhill

Mit Schwung zum Verbraucher


Gengenbach - Im Jubiläumsjahr 2011 ist die Hukla Matratzen GmbH auf verschiedenen Bühnen aktiv. Nach dem erfolgreichen Start der Konfektionsgrößen-Collection Hukla KGS in Köln und auf der Hausmesse Süd rückt man jetzt noch näher an den Verbraucher heran.

Die jüngste Kooperation wurde mit der Jever-Skihalle in Neuss geschlossen, die Partner ist für den ersten Hukla Matratzen Downhill-Event, der am 24. September dieses Jahres stattfinden wird. Bis zu 200 Teilnehmer werden sich dann auf Hukla-Matratzen die Piste hinunterstürzen, natürlich gut gesichert mit Helm. Dabei starten immer Vierer-Teams gegeneinander, zunächst gegen die Uhr und dann im ultimativen Team-gegen Team-Wettkampf. Mit dieser spektakulären Event-Veranstaltung setzt Hukla ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr. Der Hersteller verspricht sich eine positive Kommunikation über das sonst eher rational positionierte Thema Matratze, auch und gerade über neue Plattformen wie facebook oder youtube. Mittelfristig soll auch den Zugang zu jüngeren Zielgruppen geöffnet werden. (Anmeldungen über www.hukla.de). Zum 75. Geburtstag der Haslacher gibt es parallel ein Jubiläumssortiment "Festival", das drei Schaum- und zwei Taschenfederkern-Matratzen umfasst und das zu äußerst attraktiven Werbepreisen angeboten wird. Dieses Programm wird auch zu den Herbstwerbungen weiter zur Verfügung stehen.

Sehr gut angelaufen ist auch die timeless-Boxspringcollection, die Hukla zusammen mit dem Schwesterunternehmen Norma vermarktet. Norma ist seit über 125 Jahren erfolgreich in Holland tätig und hat mit der timeless-Kollektion das meistverkaufte Programm der Niederlande im Sortiment. Die Marktbetreuung wird vom Hukla-Außendienst übernommen, die Projektbetreuung in Deutschland hat der Norma-Vertriebsleiter für Deutschland, Christian Paar, übernommen.
aus Haustex 08/11 (Marketing)