Gründorf Holzwerkstoffe GmbH & Co. KG

Gründorf: Neue Markenstrategie


15 Jahre nach Gründung des Unternehmens Gründorf setzt die Muttergesellschaft ter Hürne aus Südlohn am 15. und 16. September 2011 im Colosseum Theater in Essen unter dem Motto "Zukunft beginnt jetzt" einen neuen Meilenstein für die Großhandelsmarke. Im Rahmen einer außergewöhnlichen Kulisse will Gründorf seinen Kunden und Geschäftspartnern viele Neuentwicklungen vorstellen, darunter die große Laminatkollektion 2012 und zukünftige Verkaufsinstrumente. Alle wichtigen deutschsprachigen Handelspartner für den dreistufigen Vertrieb werden erwartet.

Die neue Gründorf-Markenkonzeption ist darauf angelegt, Produktsortimente zu differenzieren und eine Verbesserung der Margensituationen zu bewirken. Der Großhandel und die verarbeitenden Gewerke erwarten heute eine verlässliche Planung, lange Laufzeiten der Sortimentsbestandteile, eine hohe Qualität und umfassenden Service. Diesem Anspruch will sich die Unternehmensgruppe ter Hürne mit der Neuausrichtung der Marke Gründorf stellen.
aus Parkett Magazin 05/11 (Marketing)