KWG

Die ganze Vielfalt der Designbeläge im Angebot


'Am meisten Spaß machen uns zurzeit digital bedruckte Korkböden", berichtete KWG-Geschäftsführerin Katrin Gärtner-Tison. In diesem Jahr hat das Unternehmen eine neue Kollektion seines natürlichen Designbodens Samoa aufgelegt. 'Mit Holz- und Steindekoren sowie verschiedenen Maßen haben wir offensichtlich den Geschmack der Kunden getroffen", so die Geschäftsführerin.

KWG gehört in Deutschland zu den Pionieren bei der Vermarktung von Korkbelägen. Nachdem die klassischen Ausführungen schon seit Jahren schwächeln, freut es Katrin Gärtner-Tison umso mehr, dass das Naturmaterial durch den Digitaldruck eine Aufwertung erfährt und die Akzeptanz deutlich zunimmt. Um das Mengengeschäft zu bedienen, sei Designvinyl jedoch unumgänglich. Bei KWG hat man die Markchancen dieser Produktgattung schon sehr früh erkannt. Bereits 2006 wurde die erste Antigua-Kollektion eingeführt.
Designböden mit HDF-Träger, da ist sich die Geschäftsführerin sicher, werden sich als Flächenprodukt behaupten, während Vollvinyl in circa 5 mm Dicke eher für spezielle Problemlösungen zum Einsatz komme. Seit diesem Jahr bietet KWG seinen Kunden die ganze Vielfalt der Designbeläge: 2 mm-Sheets zum vollflächigen Kleben, Vinyl auf HDF oder als Vollmaterial, beide zum Klicken.
aus Parkett im Holzhandel 06/13 (Sortiment)