Essenza Home GmbH & Co. KG

Essenza Home zieht nach Borken


Der Bettwäsche-Anbieter Essenza Home Deutschland, ehemals Best Line, hat seine neue Firmenzentrale samt Lager in Borken bezogen, in der Straße Landwehr 25. Bis vor kurzem war das Unternehmen (Marken Essenza, Marc OPolo, PiP) noch im etwa 30 Kilometer entfernten Vreden ansässig. Spätestens zum Jahreswechsel werde man das komplette Warenangebot für Europa vom Logistikzentrum Borken in Umlauf bringen, kündigt das Unternehmen an. Zur Unterstützung der Logistik wurde außerdem Anfang August ein neues Warenwirtschaftssystem installiert. Darüber hat das Unternehmen seine Belegschaft durch neue Mitarbeiter im Customer Service sowie im Sales Planning und im Logistikzentrum verstärkt, um weiter Wachstumskurs zu halten.
aus Haustex 11/13 (Wirtschaft)