SmartSleeve

Innovatives Zusatzprodukt für den Bettenhandel


Waregem/B. Extra-Umsatz für den Bettenhandel verheißen Produkte aus dem Hause SmartSleeve. Unter diesem Namen halten Matratzen- und Kissenbezüge mit einer außergewöhnlichen Technologie Einzug in den Markt. Zielgruppe sind Menschen mit verschiedensten Schlafproblemen: Sie schwitzen, haben Allergien, leiden unter Temperaturschwankungen, Stress, Inkontinenz - oder plagen sich mit Mücken.

Es ist ungewöhnlich, dass etwas Passives wie ein Textil aktive Wirkungen entfalten kann. Aber Smart Sleeve ist dazu in der Lage: Untersuchungen haben gezeigt, dass die Textilien, die jeweils mit verschiedenen Mikrokapseln kombiniert werden, bei genau den Punkten Abhilfe schaffen, für die ein großer Teil der Bevölkerung eine Lösung sucht.

Einige Zahlen sprechen für sich:
-In der Nacht verliert ein Mann durchschnittlich etwa ein drittel Liter Feuchtigkeit.
-90 Prozent aller Hausstaubmilben befinden sich in der Matratze.
-22 Prozent der Menschen haben Probleme beim Einschlafen.

Angesichts dieser Fakten sollen laut Firmenangaben alle Ausführungen der SmartSleeve-Bezüge für gesunden und komfortablen Schlaf eine solide Basis bilden: Sie bieten eine optimale Ventilation durch ihre 3D-Strick-Technologie. Die 3D-Technologie sorgt für optimiert-trockenes Schlafklima - die Voraussetzung für eine erholsame und regenerative Nachtruhe.

Je nachdem, was den Schlaf stört, kann diese 3D-Strick-Technologie mit patentierten Mikrokapseln kombiniert werden. SmartSleeve bietet eine Lösung für: Schwitzen unter dem Schlagwort Sleep Ventilated, Hausstaubmilben-Allergie (Sleep Allergen Protected), Temperaturschwankungen (Sleep Thermo Regulated), Mücken (Sleep Mosquito Protected), Stress (Sleep Relaxed) und Inkontinenz (Sleep Waterproof). Dass die Bezüge problemlos abnehmbar und waschbar sind, versteht sich schon fast von selbst.

In Belgien hat bereits eine vier- bis fünfstellige Zahl an Verbrauchern die SmartSleeve-Bezüge für sich entdeckt. Jetzt hat das belgische Unternehmen auch für den deutschen Vertrieb die Weichen gestellt. Ein sechsköpfiges Außendienstteam kann praktisch flächendeckend alle Händler, die Interesse an der SmartSleeve-Philosophie haben, mit den Produkten bekannt machen. "Für uns sind kompetente Handelsagenten unterwegs," berichtet Hans Kreemers von Unternehmensseite. "Sie kennen den Markt - und der Markt kennt sie."

Intern laufen die Anfragen von außen, die zum Beispiel über die Webseite kommen, bei Anja De Mulder zusammen: Das Team aus Sales Manager Rabin Houben, Hélène Sergeant und allen voran Produktmanagerin Gerlinde Verherbrugghen ist sich sicher, einen zukunftsweisenden Artikel für die Schlafbranche aus der Taufe gehoben zu haben.ah
aus Haustex 11/13 (Sortiment)