Averda Matratzen

Neuheit gegen Störfelder


Obertrum am See/A. Eine Ursache schlechten Schlafs können nach Ansicht von Averda Elektro- oder geomagnetische Störfelder sein. Averda-Energiefeld-Matratzen mit Vulkan-Silikat-Neutralisatoren, so das Unternehmen, können auf der anderen Seite messbar Störzonen neutralisieren, sodass sich der Körper ungestört im Schlaf erholen kann.

Relax bezieht sich in diesem Zusammenhang auf ein Gutachten des österreichischen IIREC Instituts Krems. Es bescheinigt dem Unternehmen, dass "Averda-Energiefeld-Matratzen messbar Magnetfeldstörungen ausgleichen und verträgliche, elektromagnetische Feldverhältnisse herstellen."

Außerdem zieht das Unternehmen eine medizinische Schlafstudie des Salzburger Helios Schlaflabors von 2013 heran, durchgeführt nach den Richtlinien der American Academy of Sleep Medicine. Dabei wurde das Schlafverhalten von zehn Personen mit und ohne Averda-Matratzen im privaten Umfeld untersucht. Probanden hatten dem Institut zufolge nach zehn Nächten auf einer Averda-Matratze weniger Herzrhythmusstörungen, weniger Schlafstadienwechsel und mehr Tiefschlafphasen als vor der Testphase. Weitere Informationen zu der Helios-Schlafstudie findet man auf der Homepage von Averda Matratzen unter dem Stichwort "Insel der Entspannung".
aus Haustex 11/13 (Sortiment)