Möve-Kollektion

Von Art Deco bis Neue Sachlichkeit


Berlin. "Möve bringt den Glamour der 1920er Jahre ins Bad". Unter dieses Motto hat Möve Frottana Textil seine Frottierkollektion für 2014 gestellt. Die Kollektion war Ende September erstmals am Firmensitz in Großschönau in der Oberlausitz vorgestellt worden, wo auch Weberei und Veredelung der Produkte stattfinden.

Keyaccount-Handelspartner hatten Mitte Oktober im Rahmen einer dreitägigen Roadshow Gelegenheit, das Möve-Angebot 2014 zu begutachten. Dazu wurden im Stilwerk Berlin die neuen Frottierkollektionen sowie passende Accessoires und Möve-Bettwäsche gezeigt. Dem deutschen Fachhandel und internationalen Kunden präsentiert der Hersteller sein Angebot dann zur Messe Heimtextil im Januar. Der neue Möve-Produktkatalog soll Anfang Dezember an mehr als 4.000 Kunden verschickt sein.

Neu im Möve-Angebot sind eine Vielzahl an hochwertigen Accessoires, die jeweils perfekt auf die textilen Sortimente abgestimmt sind. Die Liefertermine für die Frottier-, Bettwäsche- und Accessoires-Serien erstrecken sich sukzessive über das gesamte nächste Jahr, angefangen mit dem 1.Februar 2014. Für die Saison 2014 hat sich Möve nach eigenen Angaben von dem reichen historischen Formenvokabular Berlins inspirieren lassen: Anklänge an die Art Deco Ära und an die Neue Sachlichkeit spielen eine große Rolle. Grafische Muster und Schwarz/Weiß-Kontraste - neu und hochelegant umgesetzt - sind Leitmotive der Kollektionen. Farblich dominieren Schwarz/Weiß-Akkorde; Akzente setzen metallische, dennoch warme Farbtöne
aus Haustex 11/13 (Sortiment)