Ergosleep

Konzept trifft Emotion


Maldegem/B. Im Mai hat die Haustex darüber berichtet, wie die belgische Firma LS Bedding seit der Kölner Möbelmesse Anfang des Jahres dem deutschen Fachhandel mit Ergosleep ein Gesamtkonzept bietet.

Es handelt sich dabei tatsächlich um ein Konzept und nicht nur um ein Produkt: Der Endverbraucher mache mit Ergosleep nach Angaben von Mitinhaber Chris Franck eine Erfahrung, die er beim Kauf eines Schlafsystems sonst nicht habe, weil er sich im Erlebnisstudio nicht nur entspanne und wohl fühle, sondern auch die Anpassung des Bettes an seinem Körper tatsächlich spüre. Wenn er dann seine "Schlaf-DNA" bekommt, wird sich das Bett in der Unterfederung an sein Schlafprofil anpassen, egal ob als Boxspring oder mit Lattenrost.

Das Ergosleep-ergonomische Boxspringbett verfüge nicht nur über eine einzigartige und patentierte Technik, so das Unternehmen. Die Emotion sei die andere Komponente: "Dank unseres langjährigen Knowhows bei der Polsterung und den Stoffen bieten wir mit Ergosleep auch Ästhetik an - schöne Betten mit vielen Stoffvarianten, Kopfteilen, Plaid, Tagesdecken, Bettkoffern und so weiter. Das alles wird in unseren Werken in Belgien hergestellt mit einer ganz hochwertigen Verarbeitung", so Chris Franck, der im Unternehmen für das Exportgeschäft verantwortlich ist.

Auf der imm cologne 2014 (Halle 9, Stand B 050) will Ergosleep dem Fachhandel diese zwei Komponente weiterhin zeigen. Auch Neuheiten kommen dazu, etwa eine Verkaufshilfe, die es momentan in dieser Art nicht gebe. "Grundsätzlich geht es uns darum", so Chris Franck, "dem deutschen Händler eine umfassende Lösung anbieten zu können, mit der er sich von Kollegen und Großflächenanbietern in vielen Bereichen - Produkt, Kauferfahrung, Werbung - abhebt und sich damit auch weit von rein preislichen Argumenten halten kann".
aus Haustex 12/13 (Marketing)