Fleuresse

Exotischer Start ins Frühjahr 2014


Augsburg. "Ein ereignisreiches Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu und unsere Umsätze haben belegt, dass wir die Wünsche unserer Kunden verstanden haben!" Mit diesem Fazit geht das Augsburger Unternehmen Fleuresse in den Jahresendspurt und ergänzt: "Erfreulicherweise konnten wir im Jahr 2013 unsere guten Umsätze ausbauen, was in diesem differenzierten Jahr als großer Erfolg gewertet werden darf. Dazu haben sicher auch die konsequente Neuausrichtung der Kollektion und die Shop-in-Shop-Systeme beigetragen."

Um auch weiterhin am Markt an der Spitze zu agieren, präsentiert sich die Frühjahr-Sommer Kollektion von Fleuresse mit verschiedenen Neuerungen am Markt: Seit den Brandkatstrophen in Bangladesch rücken die Arbeitsbedingungen der Textilarbeiter in der Dritten Welt in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Fleuresse reagiert darauf mit einem Booklet zum Thema Nachhaltigkeit. Herausgestellt wird darin die nach Unternehmensangaben nachhaltige und faire Produktion des Fleuresse-Sortiments in der EU (hauptsächlich Deutschland). Geplant ist, alle neuen Artikel ab der Frühjahr-Sommer-Kollektion damit zu versehen.

Dem hohen Stellenwert der Colours Unis im Abverkauf wird mit einer Umstrukturierung im Frühjahr-Sommer Katalog Rechnung getragen: Ziel ist es, dem Kunden auf einen Blick die Vielfalt der Qualitäten zu verdeutlichen. Der Frühjahr-Sommer-Katalog - ein wichtiges Verkaufsinstrument des Handels - startet furios mit den Eyecatchern der Digitaldruckserie "bed art" in die Kollektion:

Bei "bed art" - der "außergewöhnlichen Bettwäsche", ist die innovative Dessinierung auch im Frühjahr/Sommer wieder richtungsweisend. Neue Looks entstehen durch Verfremdung handgemalter oder fotografischer Motive. Die Gruppe gehört nach wie vor zu den bestverkauften Artikeln der Kollektion. Das digitale Druckverfahren ermöglicht eine einzigartige Detailgenauigkeit und die Umsetzung ungewöhnlicher Motive in den vier Dessingruppen.

Das verkaufsstärkste Dessin der Serie "bed art", der Paradiesvogel, wird in trendigem Türkis mit frischen Rosétönen neu interpretiert. Als Kombipartner empfiehlt Fleuresse malerische "Rosenblüten" auf duftigem Fond.

In die Tropen entführt das farbenprächtige Dessin "Jungle". Farblich angelehnt daran steht in spannungsvollem Kontrast das moderne "Pop Art Mosaik".

Die abstrakten Blütenformen des Dessins "Schattenblume" werden mit aquarellig gestalteten Blüten und Vögelchen des Dessins "Blütenwiese" kombiniert.

Dekorative "Kraniche" bringen exotisches Flair ins Schlafzimmer und werden mit dem Dessin
"Neonlight" auf schwarzem Fond zum Eyecatcher jeder Dekoration.

In der Qulität "bed art J" (Jersey) gibt es zwei neue Artikel: Kreidig gezeichnete "Wicken" auf einem luftig leichten creme Fond laden zum Träumen ein. Malerische "Rosenblüten" ergänzen diese frühlingshafte Dessingruppe.

Die Kollektion führt durch drei Themenwelten: nach Bali, Marokko und Hawaii. Auf der Titelseite abgebildet ist das Dekothema Bali in der Farbrichtung Ozean. Bali - die faszinierende Insel im indischen Ozean: Paradiesische Landschaften beeindrucken mit einer unendlichen Vielfalt an exotischen Blüten. In dieser Dessingruppe dominieren weiche Farbspiele. Aquarellige Blüten harmonieren farblich mit einem grafisch gestalteten, patchworkartigen Karo.

Der Eyecatcher dieser Gruppe ist der von balinesischen Sarongs inspirierte Panneau im trendigen Batiklook. Die Farbgebung in der Dekogruppe Bali erinnert an duftende Orchideen und das Glitzern im Ozean. Dies und auch die weiteren Dekothemen zeigt Fleuresse in Halle 8.0, Stand G95 auf der Heimtextil Messe Frankfurt.
aus Haustex 12/13 (Sortiment)