Creation Roesner

Geknüpfte Kunstwerke


Kunst sollte nicht mit Füßen getreten werden, doch die geknüpften Kunstwerke der Kollektion Hommage muss man sogar betreten, um ihre Faszination zu erleben. Hochwertige, handversponnene tibetische Hochlandwolle, kombiniert mit reiner Seide, machen diese Teppiche zu Kunstwerken des Knüpfens. Creation Roesner bringt Kunst wieder auf den Boden - auch den der internationalen Wohnkultur. Fließende Farben und durchbrochene Muster lassen dem Betrachter genügend Freiraum für die Interpretation seiner Wahrnehmung.

Der Teppich ist oft einer der letzten Einrichtungsgegenstände, die angeschafft werden, und muss sich deshalb in sein Umfeld einfügen. "Das ist die große Herausforderung", weiß Wieland Neuberth, Geschäftsführer von Creation Roesner, fügt aber hinzu, dass das Produktdesign deshalb nicht ins Triviale abdriften dürfe, sondern - ganz im Gegenteil - ein Spannungsbogen geschlagen werden müsse. "Mit Hommage wollen wir Besitzwünsche beim Kunden wecken und dem Teppich so wieder den Stellenwert geben, den er verdient."
aus Carpet Magazin 01/14 (Sortiment)