Dr. Frank Bierbaum, Irisette Bettwäsche

Ganzheitliches Konzept


Velen-Ramsdorf. Irisette ist zufrieden mit dem Jahr 2013. Wir sind die einzige Marke, die alle Produkte rund um das Thema Schlafen abdeckt. Bettwäsche, Bettwaren und Schlafsysteme von Irisette haben im Markt weiter zugelegt. Das Vertrauen der Verbraucher in die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr hoch. Diese Attraktivität hat natürlich auch Nachteile, da doch die Versuchung groß ist, sich auf Kosten der Marke mit besonderen "Werbungen" zu profilieren. Und im Internet werden auch nicht nur billige, anonyme Bettwäsche und Bettwaren gesucht, sondern eben gerade die bekannten Namen mit guten Bewertungen. Diese Veränderungen im Handel schaffen Herausforderungen, denen wir uns stellen wollen.

Irisette wird auf der Messe ein neues, ganzheitliches Produktkonzept unter dem Namen Irisette-Premium zeigen, welches Bettwäsche, Bettwaren und Schlafsysteme umfasst. Ziel ist es, dem Handel hier die Möglichkeit zu geben, wertige Kollektionen und Produkte als Gesamtpaket zu verkaufen. Zielgruppe sind die Händler, die Wert auf Qualität, Präsentation und Beratung legen.

Die Konsumstimmung in Deutschland ist ungewöhnlich gut. Wenn wir uns auf der Messe sehen, bin ich sicher, dass viele Partner ganz zufrieden sein werden. Dieser Optimismus wird sicher auch für 2014 gerechtfertigt sein.
aus Haustex 01/14 (Wirtschaft)