Jim Ford / OCI

Warenpräsentation per Beamer

Wie schafft man es, Kunden für Nepal-Teppiche zu interessieren und ihnen möglichst anschaulich die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten aufzuzeigen? Unter dem Motto "Gschichten aus dem Beamerwald" geht Jim Ford diese Herausforderung mit einer neuen Art der Warenpräsentation an. Dabei dient ein weißer Teppich als Projektionsfläche für Kundenwünsche. Und zwar im wortwörtlichen Sinne: Auf eine neutral-weiße Nepalqualität werden in regelmäßigen Abständen per Beamer immer neue Dessins projiziert. Parallel werden die Qualitäten in ansprechenden Wohnraumaufnahmen gezeigt.

Bei Interesse zeigt der Verkäufer die entsprechenden Originalteppiche auf dem daneben liegenden Musterstapel live und in Farbe. "Diese neue moderne Präsentationsform kommt ohne viel Ware und Manpower aus und bietet trotzdem einen umfassenden Überblick", erklärt Jim Ford.
aus Carpet Magazin 02/12 (Marketing)