Irisette

Werbemaßnahmen


Velen-Ramsdorf - Bereits zur Heimtextil hatte Irisette seine Kunden informiert, dass zum Saisonstart Herbst/Winter 2012 wieder ein breit gefächertes Markting-Paket geschnürt wird. Dabei wird die Aktion "Zeit zum Kuscheln und Träumen" im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Insgesamt wurden vier Marketing-Module für den Fachhandel ausgearbeitet:

Modul 1:
Zur Neukunden-Akquise steht der seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzte 8-seitige Streuprospekt zur Bewerbung der Irisette-Kollektion Herbst/Winter 2012 zur Verfügung. Die Gesamtauflage von mehr als 1,5 Mill. Exemplaren in 2011 spricht für sich und wird 2012 noch gesteigert.

Modul 2:
Zur Frequenzbelebung wird erstmalig auf der Rückseite des Streuprospektes die Möglichkeit eines exklusiven Gewinnspiel geboten. Irisette verlost deutschlandweit eine viertägige Flugreise für zwei Personen einschließlich zwei Übernachtungen in einem außergewöhnlichen Icehotel in Schweden, plus zusätzlich 500 Euro Taschengeld. Der Gewinncoupon auf der Rückseite des Flyers muss ausgefüllt in die Gewinnbox beim Händler geworfen werden. Eine Rückgabe per E-Mail oder Post ist nicht möglich. Der Rücklauf der Gewinncoupons erhöht die POS-Frequenz während der Laufzeit des Prospekts und verhilft zu potenziellen Neukunden.

Modul 3:
Zur Stammkundenaktivierung erhält der Handel 500 Maxipostkarten mit einer integrierten Verschlusskappe einer limitierten, im Irisette-Design gestalteten Alu-Trinkflasche. Die Karte beinhaltet einen Verweis auf einen besonderen Irisette-Aktionstag beim Händler. Die Kunden, die am Eventtag ins Geschäft kommen, erhalten als Geschenk und unabhängig vom Kauf eine SIGG-Aluflasche.

Modul 4:
Als POS-Aktion kann der Handel seine Kunden mit leckeren Tees an einer mobilen Irisette-Bar verwöhnen. Eine externe Barkraft schenkt verschiedene Tee-Sorten im Geschäft aus. Das steigert die Verweildauer der Kunden auf der Fläche bzw. im Geschäft - und somit auch die Umsatzchancen.

Alle Module sind selbstverständlich auch miteinander kombinierbar - und wie bei allen Irisette-Aktionen gilt, dass die Kosten partnerschaftlich geteilt werden.
aus Haustex 03/12 (Marketing)