Möve

Neuheiten für gehobene Bad- und Schlafkultur


Berlin/Großschönau. Der Frottier-Marke Möve ist ein erfolgreiches Messe-Comeback gelungen. "Es war richtig und wichtig, dass Möve nach drei Jahren der Abstinenz von der Heimtextil wieder in Frankfurt vertreten war", betont Norbert H. Vossen, Geschäftsführer von Möve Frottana. Das Messeengagement sei vom Handel und dem Wettbewerb mit gesteigertem Interesse verfolgt worden.

"Es war ein rundum gelungener Messeauftritt, der von einer Vielzahl interessanter Gespräche und Neukontakten geprägt war", so der Geschäftsführer. Man habe die vordere Marktposition als Anbieter im Segment der gehobenen Bad- und Schlafkultur unterstreichen können.

"Unsere Präsenz und den neuen Stand haben Kunden wie auch die Presse äußerst positiv aufgenommen. Auch die neuen Frottierkollektionen samt Accessoires kamen sehr gut an", so Vossen. Besondere Aufmerksamkeit hätten die Themen "Brooklyn", "Palladium" und "Piqueé" erregt. Vor allem im Export-Bereich sei geordert worden, und das Unternehmen rechnet mit Folgeaufträgen, gerade von Neukunden.

Möve hat sich bei der Kollektionsentwicklung für die aktuelle Saison im Design vom reichen historischen Formenvokabular Berlins inspirieren lassen, etwa mit Anklängen an die Art-Déy
aus Haustex 02/14 (Sortiment)
VERLAG