Gözze

Stärker mit NOS-Programmen


Steinfurt. Sehr zufrieden mit der Messe ist man bei Gözze, trotz eher unregelmäßiger Frequenz. "Unsere wesentlichen Kunden, die Großen, waren da", so Michael Leskau, Vertriebsleiter/Leiter Produktentwicklung. Auch mit dem Verlauf des Jahres 2013 ist man sehr zufrieden. "Wir bieten Emotionen mit verschiedenen Themenwelten, in sich geschlossene Farbwelten", so Leskau.

Frottier mit passenden Badematten, Ösen- und Schlaufenvorhänge, Schiebevorhänge, Bistro-Gardinen mit passenden Kissen, auch immer kombinierbar mit bestehenden Basics. Neu sind Wohndecken mit "Seidengriff" in 100 Prozent Polyester. Aus dem gleichen Material bietet Gözze auch Bademäntel.

Auf vier Standbeinen ist das Unternehmen mittlerweile sehr stark geworden. Das ist zum einen die Kollektion Ambiente Trendlife für den Fachhandel, zum anderen Programme für Lebensmittler, der Objekt-Bereich wächst mit Geschäften im Hotel- und Gastronomie-Großhandel und schließlich wird das Thema Werbung sehr gut angenommen. Hier bietet man den Kunden an, Handtücher mit dem jeweiligen Firmen-Schriftzug oder -Logo zu besticken.

Auch intern hat man sich stärker aufgestellt. "Mit einem neuen Logistik-Zentrum in Steinfurt können wir jeden Kunden noch kurzfristiger bedienen. Die Kunden suchen immer mehr Partnerschaft, NOS-Programme sind ein ganz wichtiges Thema", erklärt Michael Leskau. Auch die Gözze-Shop-Systeme werden immer besser aufgenommen.

"Die Stimmung bei den Kunden ist völlig unterschiedlich, es gab ein langes Sommerloch. Aber unterm Strich ist man zufrieden", so das Resümee von Michael Leskau.
aus Haustex 02/14 (Wirtschaft)