Peppa Grace

Dritte Kollektion präsentiert


Hamburg. Gut gelaunt präsentierte sich Steffi Plikat an ihrem Stand in Halle 11. Die Gründerin des Bettwäsche-Labels Peppa Grace stellte zum dritten Mal auf der Heimtextil aus. In diesem Jahr hatte sie ihren Stand gedreht und somit stärker in Laufrichtung der Messebesucher geöffnet - mit Erfolg. "Ich habe gleich eine ganz andere Aufmerksamkeit bekommen", freute sich die Jungunternehmerin.

Auch ihre dritte Kollektion orientiert sich am Stil südländischer Kacheln und Fliesen, von denen die Entwürfe geprägt sind - kleine Änderungen inklusive. Neue grafische Muster sind hinzugekommen, die etwas schlichter und weniger verspielt sind als in der Vergangenheit. Bettwäsche, Plaids und Tagesdecken, auch für Betten bis zu einer Größe von 2,40 x 2,60 m, gehören zum Repertoire. Zwölf Muster umfasst die Kollektion, viel größer muss sie nach Vorstellung der Inhaberin gar nicht werden. "Eine kleine Kollektion ist ja auch mal erfrischend", betont sie - und für die umfassende Präsentation im hochwertigen Fachhandel auch kein Nachteil.

Im vergangenen Jahr hat sich für das kleine Unternehmen viel getan: "Ich hatte deutlich mehr Aufträge, so dass ich die Preisstruktur senken konnte", freut sich die Hamburgerin. Eins macht sie besonders stolz: Die neuen Kollektion von Peppa Grace wird im KDW, im Alsterhaus und bei Oberpollinger verkauft. "Es war ein schwieriger Prozess, dort hineinzukommen", berichtet Plikat, um so erfreulicher ist das Ergebnis für sie. Mittlerweile beschäftigt sie bei Peppa Grace auch einen Handelsvertreter für den Norden.
aus Haustex 02/14 (Wirtschaft)