Glööckler by KBT Bettwaren

Großer Auftritt zur Kollektionspremiere


Everswinkel. Es war das Messegespräch am ersten Tag der Heimtextil: Die Präsentation der Bettwarenkollektion von Harald Glööckler am Stand von KBT zog ein sehr großes Medieninteresse auf sich. Zahlreiche Kamerateams und Fotografen kämpften um die besten Plätze, schon lange bevor der Designer die Halle 8 an der Seite seiner Bodyguards und begleitet von Fernsehreportern betreten hatte.

Am Stand selbst präsentierte Glööckler, dessen Haare neuerdings blond gefärbt sind, seine Kreationen gewohnt professionell und führte kurz durch die Kollektion, als seien nicht die Presse und zahlreiche neugierige Besucher sein Publikum, sondern die Zuschauer des Verkaufskanals QVC. Anschließend gab der Designer noch zahlreiche Interviews - bevor es rund um den Stand wieder ruhiger wurde und die Messe ihren gewohnten Gang ging.

Boris Kruchen, Managing Director von KBT Bettwaren, äußerte sich hochzufrieden über den Messeverlauf und die Zusammenarbeit mit dem Verkaufsgenie: "Dieses Jahr war die beste Heimtextil, die wir bis jetzt hatten. Es sind viele Neukunden von unserem Angebot begeistert und sehen auch Ihren Erfolg in der Platzierung der Glööckler-Kollektion 2014. Die Resonanz im Markt war sehr gut."

Sie umfasst Bettwäsche, Bettwaren, Wohndecken und Zierkissen. Schwarz, Weiß, Gold und Rot sind die dominierenden Farben der Kollektion. Die Daunendecken werden in zwei Größen angeboten und sind von schwarzem Seidenjacquard mit eingewebtem Kronenmotiv und Doppelsteg mit doppelter Goldbiese umhüllt. Hierzu werden verschiedene Kissenvarianten angeboten. Zum Bettwaren-Programm gehört auch eine weiße Version mit einem Bezug aus reiner Baumwolle und umlaufender Goldbiese. Decke und Kissen sind hier jeweils in zwei Größen erhältlich und mit atmungsaktiver Mikrofaser gefüllt.

Bei der Bettwäsche verfolgen Glööckler und Hersteller KBT das Ziel, luxuriösen Wohnkomfort für den Endverbraucher erschwinglich anzubieten. Für den konsumigen Bereich wird die Kollektion mit einem feinfädigen Baumwollgewebe angeboten, für den Fachhandel wurde eine Bettwäsche mit deutlich höherer Fadendichte und einem entsprechend feinen und dichten Gewebe mit edlem Glanz entwickelt.

Präsentiert wurden auch Wohndecken in Patchworkdesign, mit Alcantara-Feeling, Nerz- und Felloptik und ausgefallenen Drucken. Hingucker am Stand waren nicht zuletzt die Zierkissen, die es in vielen verschiedenen Farben mit einem silbernen oder goldenen Paillettenmotiv gibt - selbstverständlich eine üppig ausgefallene Krone.
aus Haustex 02/14 (Marketing)