Bettenring

Große Spuren nicht nur im Schnee


Filderstadt - Mit stabilen jährlichen Abverkaufsstückzahlen weit jenseits der 10.000er Marke und auf diesem hohen Niveau trotzdem weiteren Zuwachsraten zeigt sich für die Mitglieder der Bettenring eG "ihr" Bettsystem dormabell innova als echtes Erfolgsprodukt.

Mit einem besonderen Workshop in den Bergen sollten ganz besonders erfolgreiche Verkäuferinnen und Verkäufer das von ihnen sonst vermittelte Verkaufserlebnis umgekehrt auch erspüren können. Zunächst ging es unter der Anleitung eines Sportpsychologen um die aus dem Leistungsport auch auf den Verkauf übertragbare Kernfrage: "Was macht richtig gut und spornt nachhaltig an?" Die Antworten der Topverkäufer ließen sich dann am Folgetag bei einer spannenden Schneeschuh-Wanderung unter Beweis stellen. Wenn beim Auf- und Abstieg im Berchtesgadener Land von den Schneeschuhen der Teilnehmer große Spuren hinterlassen wurden, dann deckten sich die Erfahrungen aus dieser neuen Fortbewegungsweise in den Bergen mit den Anforderungen aus dem Verkauf: hier wie dort braucht es eine positive Herangehensweise, Spaß an der Herausforderung und auch eine Portion Biss und Durchhaltevermögen. Etwas müde, aber auch zufrieden - wie nach einem guten Beratungs- und Verkaufsgespräch - fuhren die Verkaufs-Cracks wieder nach Hause.

Dass bei diesem mittlerweile zweiten "Dankeschön-Seminar" wieder in gleicher Weise Inhaber wie auch Mitarbeiter vertreten waren, wurde von allen Beteiligten als sehr positiv empfunden. Die "man sieht sich"-Verabschiedung zwischen den Teilnehmern dürfte die Motivation abbilden, mit der auch weiterhin im Verkauf gearbeitet werden wird. Von Seiten des Bettenrings freut man sich dementsprechend auf eine weitere besondere Veranstaltung für besonders erfolgreiche Kollegen frei nach dem Motto: "Schaun mer mal, wer dann dabei ist"
aus Haustex 04/12 (Marketing)