Hefel

Neue Decke noch weicher und wärmer


Schwarzach/A. Auf der Heimtextil in Frankfurt stellte der österreichische Bettwarenhersteller Hefel seine Bettwareninnovation 2014 vor: Die Bettdecke PrimaLoft zeichnet sich nach Herstellerangaben durch besondere Leichtigkeit und effiziente Wärmeisolierung aus. Die atmungsaktive Mikrofaser PrimaLoft ist bis zu 70 Prozent leichter als herkömmliche Fasermaterialien, aber dennoch warm und anschmiegsam, so Hefel.

Hefel Textil verwendet die Textilfaser PrimaLoft erstmals zur Herstellung von Bettdecken. PrimaLoft-Fasern seien die feinsten Fasern am Markt: "Die feinen Fasern schließen viele kleine Lufträume ein, wodurch eine bessere Wärmeleistung und mehr Weichheit entsteht - so wie bei echten Gänsedaunen", betont das Unternehmen.

Die Bettdecken gibt es als Sommer- und Ganzjahresdecke in Bodyfitsteppung, mit "federleichten" Pflegeeigenschaften: bei 60 Grad waschbar und trocknergeeignet.
aus Haustex 03/14 (Sortiment)