Technogel

Fokus auf dem Fachhandel


Berlingerode. Mit einem neuen Slogan geht die Firma Technogel das weitere Jahr an. Das Motto "Technogel - Erliegen Sie dem Original" soll dem Fachhandel helfen, sich in Zukunft noch klarer zu positionieren.

"Unseren Partnern wird es mit diesem Leitsatz gelingen, sich von den vielen vermeintlichen Gelarten, die oftmals nicht mehr sind als blauer Schaum, zu unterscheiden", ist Vertriebsleiter Christoph Maul überzeugt.

Die verschiedenen Werbekampagnen zum Thema Gel sieht man bei Technogel sehr positiv. Schließlich dienten diese auch immer dem Original. Die Fokussierung bleibe auf dem Fachhandel, trotz steigender Nachfrage nach Gel in allen Varianten. Hier sieht das Unternehmen die besten Vermarktungsmöglichkeiten.

Matratzen von Technogel bieten dem Körper eine dreidimensionale Druckentlastung, erklärt der Hersteller. Durch die höhere thermische Leitfähigkeit werde zudem das Schwitzen auf ein Minimum reduziert und der Herzschlag um rund zehn Prozent gesenkt. Diese Punkte führten dazu, dass man bis zu 44 Prozent länger in den Tiefschlafphasen verweile. Die Technogel-Kissen bleiben in diesem Jahr unverändert, erhalten jedoch in den nächsten Wochen mit der Linie "Vive" eine exklusive, luxuriöse Version.
aus Haustex 04/14 (Sortiment)