Hessischer Landesverbandstag

Thema Akkustik und die Teppichbodenkampagne im Fokus


Auf ihrem diesjährigen Landesverbandstag in Hofheim haben sich die hessischen Raumausstatter schwerpunktmäßig mit dem Thema Akustik beschäftigt. Dazu war ein Intensiv-Workshop angesetzt, gleitet von Marco Mäder, Inhaber des Schweizer Unternehmens Akustik & Innovation, das akustische Gesamtlösungen im Rahmen der Innenraumgestaltung anbietet. Die Firma hat 2013 das europaweit erste Akustik-Kompetenz-Zentrum eröffnet, wo sich nach neuesten raumakustischen Erkenntnissen gestaltete Arbeitsplätze live erleben lassen.

Passend zum Thema Akustik: textile Bodenbeläge. Der LIV Hessen hat sich als erster Fachverband der Raumausstatter der Kampagne Teppich & Du angeschlossen und so ließ es sich Mit-Initiator und Copa-Geschäftsführer Manfred Birkenstock nicht nehmen, auf der Versammlung einen Fachvortrag zu halten. In der darauf folgenden Diskussion brachte Obermeister Markus Noll von der gastgebenden Innung des Main-Taunus-Kreises die Meinung vieler seiner Kollegen auf den Punkt: "Textile Einrichtungsprodukte - Bodenbeläge und Stoffe - sind unter den Aspekten Akustik, Trittschallminderung und Schallreduzierung für den Raumausstatter unverzichtbar."

"Hier sind die neuen Roll-Ups, Endverbraucherflyer und Plakate der Marketingaktion mit dem Eindruck des Raumausstatter-Innungs-Logos", hieß es anschließend vom stellvertretenden Landesinnungsmeister Olaf Ullmann. Er stellte den Anwesenden die Werbemittel zur Kampagne Teppich & Du erstmals vor.
aus BTH Heimtex 06/14 (Wirtschaft)