Warema

Ex-Vorstand Günther Bachmann gestorben


Am 20. Mai 2014 ist Günther Bachmann, ehemaliger Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender bei Warema, verstorben. Er war 1961 bei dem Sonnenschutzhersteller eingetreten und bis 1992 zum Vertriebsgeschäftsführer aufgestiegen. Im Jahr 2000 wurde er Vertriebsvorstand der Warema Renkhoff AG, wechselte 2003 in den Aufsichtsrat und war von 2011 bis April 2014 dessen Vorsitzender.

"Aufgrund der hohen fachlichen Qualifikation, seiner absoluten Loyalität, seiner Einsatzbereitschaft und seines unternehmerischen Weitblicks trug Günther Bachmann während seiner über 50-jährigen Unternehmenszugehörigkeit maßgeblich zu der erfolgreichen Entwicklung der Warema Gruppe bei", heißt es in einem Nachruf des Sonnenschutzanbieters.
aus BTH Heimtex 07/14 (Personalien)