Jaipur

Naturfasern in allen Variationen


Teppiche aus Naturfasern gibt es in zahlreichen Stilrichtungen und passend zu jeder Einrichtung. Sie bestehen aus widerstandsfähigen Garnen von Jute bis zu Hanf. Die Naturfaserteppiche von Jaipur sind flachgewebt und vielfach beidseitig nutzbar. Anstatt Wolle oder Baumwolle zu benutzen, wurden Pflanzenfasern wie Jute oder Hanf gewebt oder geknüpft. Die Teppiche zeichnen sich durch ihre spezielle Struktur aus - sowohl in ihren ungewöhnlichen Webtechniken als auch durch die Eigenschaften der Garne.

Die Kollektion Hula besteht aus Hanf. Die flachgewebten Teppiche sind mit ihren konventionellen sowie gewagten floralen Musterungen eine neue Facette im Konzept des "grünen" Bodenbelags. Hula vereint Funktionalität mit Chic, Farbenfreude und Komfort. Die Kollektion Feza bietet einfache Muster in zwei Farbkombinationen aus grobgewebter Jute. Die Fransenteppiche sollen fest und langlebig sein und passen besonders in ein rustikales und modernes Wohnumfeld.

Die Kollektion Calypso beweist, dass Schlichtheit in jede Wohnkultur passt. Aus Jute gefertigt, wurde jeder Teppich nach festen Qualitätsstandards handgewebt und verspricht entspannten Komfort. Mit einer Farbenvielfalt von neutralen bis hin zu ausgefallenen Tönen, bereichert Calypso den Raum. Auch Tobago passt sich jedem Wohnumfeld an. Der Teppich besteht zu 100 % aus Jute, die auf aufwändige Art und Weise gesponnen und gewoben wurde.

Die Kollektion Rugged bietet ein Spektrum aus handgewebten Hanfteppichen mit Fransen in verschiedenen Farboptionen. In der Struktur grob und rustikal, sollen die Teppiche ausgesprochen langlebig sein und bieten eine beidseitige Nutzbarkeit.
aus Carpet Magazin 03/14 (Sortiment)