Hafro

Neues Gesicht, viele Oberflächen


Hafro, die Parkettmarke des österreichischen Unternehmers Harald Froschauer, hat ein neues Gesicht. Es ist bunt und eine Hommage an die Eleganz der Haptik, die Symbiose aus Oberfläche und Feeling, aber auch an die Pragmatik der Kundenorientierung. Das Parkettangebot, auf der anderen Seite, hat viele Gesichter, genauer gesagt, viele Oberflächen. Unter dem Titel SURFACE by HAFRO spannt sich der Bogen von Surface gebürstet zu Surface gehobelt und Surface geschliffen, nennt ein weiteres Produkt Surface sorgenfrei, lädt Interessierte zu Surface gehackt, Surface wurmstichig oder Surface reptile skin ein, um irgendwann bei Surface antik gealtert und Surface klassisch zu landen.

Das hört sich nach großer, individueller Auswahl an. Und genau so ist es. Die vielfältigen Parkettböden und Dielen von Hafro präsentieren sich so einzigartig wie unterschiedliche Gesichter. Die Verbindung zum neuen Markenauftritt ist damit gezogen.

Im Einzelnen herauszuheben sind folgende Parkettneuheiten des Unternehmens aus Eben im Pongau: Durch Eiche Urban und Eiche Zermatt erweitert wurde das sogenannte Gutsboden-Sortiment. Die naturgeölte und gebrauchsfertige Oberfläche dieser Dielen zeigt sich wurmstichig und geprägt. Erhältliche Längen reichen zudem bis 4.000 und 5.000 mm. Im Montifloor Landhausdielen-Sortiment Einzug gehalten haben Eiche Natur-Astig Kufstein naturgeölt sowie Eiche Rustikal Schneeberg weißgeölt. Aus der gehobelten Ecke kommen Montifloor Mini Dielen in drei neuen Farben, außerdem Eiche Rustikal Arlberg geräuchert und whitewashed geölt, dann Eiche Premium Mountain naturgeölt sowie Eiche Premium Dolomit geräuchert und naturgeölt.

Last but not least hat Hafro für seine Fachhandelspartner neue Shop-Design-Möbel entworfen, die das Parkett auf hochwertige Art verkaufsfördernd präsentieren können.
aus Parkett Magazin 06/14 (Sortiment)