Hefel

Testurteil "sehr gut" Zirbenbettdecke


Schwarzach/A. In der Septemberausgabe des Magazins Öko-Test wurden Naturbettdecken aller namhaften Hersteller aus Deutschland und Österreich unter die Lupe genommen. Unter den 15 getesteten Naturbettdecken hat die Hefel-Bettdecke "Wellness Zirbe Ganzjahresdecke" mit der Bestnote "sehr gut" abgeschnitten.

Öko-Test hat Bettdecken, die mit Naturmaterialien wie Schafschurwolle und Kamelhaar gefüllt sind, gekauft und im Labor getestet. Es wurde unter anderem untersucht, ob sie mit problematischen Stoffen behandelt wurden und ob sie das enthalten, was der jeweilige Anbieter verspricht. Die getestete Hefel-Bettdecke hat allen Prüfkriterien der Tester entsprochen, dafür gab es die Bestnote.

Die mit "sehr gut" ausgezeichnete Bettdecke ist Teil des Zirbenbettwarenprogramms von Hefel, das auch eine etwas wärmere Winterdecke sowie Kissen und Unterbetten umfasst. Im 5-Sterne-Biohotel Stanglwirt in Tirol können die Zirbenbettwaren direkt vor Ort im Hotel probiert werden.
aus Haustex 10/14 (Sortiment)