Treude und Metz

Auszeichnung für Servicequalität


Bad Laasphe. Der Bettwarenhersteller Treude und Metz ist mit dem Qualitätssiegel der ersten Stufe der Initiative "ServiceQualität Deutschland in NRW" ausgezeichnet worden. Damit werden Unternehmen und Betriebe gewürdigt, die ein umfangreiches System zur Optimierung und Steigerung der Servicequalität in ihrem Haus einführen.

Treude und Metz hatte zuvor erfolgreich an den Schulungen der Initiative teilgenommen, die vom Tourismusverband NRW seit fünf Jahren koordiniert werden. Die Auszeichnung wurde von Dr. Günther Horzetzky überreicht, Staatssekretär im nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium. Bislang wurden fast 400 nordrhein-westfälische Betriebe mit der ersten und zweiten Stufe des Qualitätssiegels ausgezeichnet, dessen dritte Stufe mit einer DIN-Zertifizierung vergleichbar ist.

"Wir möchten unsere Kunden in Zukunft mit noch mehr Qualität und besserem Service von uns und unseren Leistungen begeistern", erklärte Dr. Paul Friedrich Metz Geschäftsführer des ausgezeichneten Bettwarenherstellers. "Es gilt, die Qualitätsstandards ständig im Auge zu behalten und mit geeigneten Maßnahmen zu verbessern", ergänzte Gordon Kämmerling vom Institut Schloss Wittgenstein. Mit ihm als Partner setzt Treude und Metz alljährlich Gesundheits- und Schlaftage für Schülerinnen und Schüler dieses Internates kooperativ um.
aus Haustex 11/14 (Wirtschaft)