Webchance Academy

Mehr Umsatz durch Onlinehandel


Frankfurt. Grundlageninformationen für Einsteiger und Vertiefungsvorträge für Händler mit Vorkenntnissen: Mit einer praxisnahen Vortragsreihe greift die Heimtextil das Branchenthema Online-Handel und -Marketing auf. Im Rahmen der "Webchance Academy" informiert die Fachmesse über erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet.

Angesprochen werden insbesondere Einzelhändler und Raumausstatter. Am Messemittwoch, 14. Januar, referieren E-Commerce-Experten über aktuelle Entwicklungen der Online-Vermarktung, zeigen Praxisbeispiele auf und geben Hilfestellungen für Umsetzungen im eigenen Betrieb.

Der Online-Handel bewegt sich auf Rekordniveau: 2014 wird erstmals in Deutschland die 40-Milliarden-Euro-Grenze geknackt und der Anteil am Einzelhandelsumsatz wächst vorrausichtlich auf über 9 Prozent. "Auch für die Heimtextil-Branche ist das Thema von steigender Bedeutung. Mit der Webchance Academy möchten wir als Impulsgeber für den stationären Einzelhandel dienen und unseren Besuchern neue Absatzchancen aufzeigen", sagt Meike Kern, Objektleiterin Heimtextil der Messe Frankfurt.

Web-Erfolgsgeschichten etablierter Händler Im "Lecture Square" in der Galleria 1 erhalten sowohl E-Commerce-Einsteiger als auch Raumausstatter und Einzelhändler mit Vorkenntnissen wertvolle Informationen. Von 11 bis 17 Uhr hält das Programm sowohl Basiswissen als auch Vertiefungsvorträge bereit. Die Vortragsreihe beleuchtet E-Commerce-Lösungen, Grundsätze modernen Online-Marketings, potentielle rechtliche Stolpersteine und Web-Erfolgsgeschichten etablierter Händler.
aus Haustex 12/14 (Wirtschaft)