Irisette

TV-Spots zum Markenjubiläum


Friesenheim. Die Marke Irisette wurde im Jahre 1955 gegründet und war schon in den frühen 60er-Jahren bundesweit bekannt für Bettwäsche, Laken und Tischdecken guter Qualität. Sie verfügt bis heute über einen hohen Bekanntheitsgrad und gehört zu den stärksten Marken der Branche. Seit mehr als 35 Jahren produziert die Badenia Bettcomfort Bettdecken und Kissen für Irisette. Unter dem Dach der EuroComfort Group (Bocholt) hat sich die Marke stetig weiterentwickelt. Irisette verfüge heute über ein schlüssiges und verkaufsstarkes Sortiment, betont Thomas Bußkamp, CEO der EuroComfort Group.

Er verfolgt in der Markenführung und -entwicklung ein klares Ziel: "Irisette genießt bei der Kundschaft sowie im Handel seit Jahrzehnten großes Vertrauen. Dieses gilt es zu bewahren und immer wieder erneut zu bestätigen. Deshalb sind die Pflege der Marke sowie eine ehrliche und zukunftsweisende Produktpolitik für uns oberste Handlungsmaximen."

Irisette-Produkte hätten aufgrund ihrer hohen Qualität von Seiten der Kunden, der Händler und von unabhängigen Testinstituten wie der Stiftung Warentest stets große Anerkennung erfahren, so Bußkamp: "Ein Grund mehr, das 60-jährige Markenjubiläum gemeinsam mit unseren Handelspartnern und Kunden gebührend zu feiern!"

Von Bettwäsche über Faser- und Naturhaarprodukten bis hin zu Feder- und Daunenprodukten sowie Matratzen, die man in eigener Produktion innerhalb der Gruppe herstellt, verfüge die Marke Irisette heute über ein umfangreiches Angebot mit hervorragenden Produkteigenschaften und Qualitäten. Bußkamp: "Durch die Gruppe und ihre Möglichkeiten konnte sich die Marke Irisette in den letzten Jahren gut aufstellen und erfolgreich wachsen, und das insbesondere bei Matratzen, welche inzwischen nicht mehr aus dem Irisette-Angebot wegzudenken sind." Man profitiere hier "von der Gruppenkraft, von einer Vielzahl erfahrener Fachleute, die markenspezifisch und stetig an der Weiterentwicklung der Produkte arbeiten."

Um die Markenbekanntheit weiter zu erhöhen, wird die Jubiläumskollektion im Jahr 2015 durch Fernsehwerbung in öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern unterstützt. Zusätzlich sollen die Irisette-Bären am POS prominent eingesetzt werden. Im Rahmen der Jubiläumsangebote werden sie als Zugabe an Kunden der Bettensets verschenkt.

"Wir freuen uns, zusammen mit unseren Handelspartnern das Jubiläum zu feiern, denn durch ihr Engagement haben sie einen sehr großen Anteil an unserem gemeinsamen Erfolg" so Bußkamp. "Wer sich für uns engagiert, wird auch künftig mit der Badenia Bettcomfort einen verlässlichen Partner an seiner Seite haben, der ständig an neuen Ideen arbeitet, damit für beide Seiten ein dauerhaft erfolgreiches Geschäft gewährleistet ist. Wir sind noch lange nicht am Ziel mit der Marke Irisette."
aus Haustex 12/14 (Marketing)