Pergo

Neue Wege bei der Endkundenwerbung

Nachdem sich Laminatbodenhersteller Pergo im vergangenen Jahr mit der Roadshow in neuer Form den Handelskunden präsentiert hat, verlässt man 2012 auch in der Endkundenwerbung die ausgetretenen Pfade. Dazu wurde der Film "The Birthdayparty" produziert und ins Netz gestellt. Er zeigt einen Kindergeburtstag wie aus dem Bilderbuch. Doch bewegt man die Maus über den Bildschirm, wird eine zweite Version sichtbar, in der es deutlich wilder zugeht und der Fußboden - ein Laminatboden - in Mitleidenschaft gezogen wird.

"Wir laden die Zuschauer ein, die Geschichte hinter der Geschichte zu entdecken, herauszufinden, wie strapazierfähig Pergo-Böden wirklich sind", erklärt Ivar Riise, Verkaufs- und Marketingdirektor bei Pergo. Und der aufmerksame Betrachter hat auch noch die Chance, ein Auto zu gewinnen.

Den Film bewirbt das Unternehmen im Fachhandel und über Spots im Internet. Ansehen kann man ihn sich unter www.pergomoments.com.
aus BTH Heimtex 12/12 (Marketing)