Dynaglobe

Schneller Weg für mehr Kompetenz


Schmiechen - Mit Erfolg wurde Mitte Oktober das erste "Schlaf-Kompetenz-Forum" der Firma Dynaglobe Products GmbH & Co. KG eröffnet. Gemeinsam mit Christian Schnell, dem Geschäftsführer von Möbel Schnell in Burgheim, konnte diese Gewinn bringende Maßnahme auch sehr zeitnah umgesetzt werden. Das Ziel des Kompetenz-Forums ist: mehr Sicherheit bei Kundengesprächen; schnellere Entscheidungen vom Kunden; ideale Kundenlösungen anbieten zu können; als Spezialist einen Wettbewerbsvorteil zu haben; stabile Umsatzsteigerungen.

Das Möbelhaus Schnell ist seit über sechs Jahren erfolgreicher Geschäftspartner. Sein Angebot reichte von Wasserbetten, normalen Matratzen bis zum Öl-Vitalbett. Bald konnte man feststellen, dass die Umsätze sich von Jahr zu Jahr mehr auf die erfolgreichen Premium- Matratzen von Dynaglobe verlagerten. Ein hervorragendes Zusammenspiel von Hersteller und Handel ergeben dabei die ideale Vertrauensbasis für eine gute und lange Geschäftsbeziehung. Eintretende Weiterempfehlungen der zufriedenen Kunden, die individuelle Kundenberatung und die neuen Werbemöglichkeiten erweitern nachhaltig den Kundenkreis. So konnte vor kurzem das erste "Schlaf-Kompetenz-Forum" mit zahlreichen VIP-Gästen, der örtlichen Presse und dem 1. Bürgermeister Albin Kaufmann, der die Ansprache hielt, erfolgreich eröffnet werden.

Was macht die Dynaglobe-Matratzen so besonders für den Handel? Die Firma Dynaglobe hat seit 2005 konsequent ihr Produkt "Öl-Vital Bett" weiterentwickelt und dem Fachhandel erfolgreich als Alleinstellung angeboten. Erst 2012 wurde nach reiflicher Überlegung die Produktpalette D1000 bis D4000 in Köln vorgestellt. Nun steht diese dem interessierten Fachhandel uneingeschränkt zur Verfügung. Einfache Veränderung, eine individuell auf den Kunden abgestimmte Matratze ist von Anfang an das Bestreben und der Erfolg der Firma. Wichtig ist dabei immer, dass sich die Matratze vom Nutzer während des Liegens auf seine Bedürfnisse einstellen lässt, und einfach bei Bedarf wieder verändert werden kann. Dies bestätigen Fachleute, Mediziner und Kunden. Somit ist ein "Fehlkauf" ausgeschlossen.
aus Haustex 11/12 (Marketing)