Repac/Mflor

LVT-Langplanke als Alleinstellungsmerkmal


Repac-Geschäftsführer Rüdiger Timm ist mit der momentanen Geschäftsentwicklung äußerst zufrieden. 2014 wurde ein Umsatzzuwachs in Höhe von 30 % verzeichnet, der vor allem dem Bereich Bodenbeläge in Deutschland und Österreich mit der Marke Mflor zu verdanken sei. Dementsprechend wurden die Lagerkapazitäten um ein Viertel aufgestockt und dort vier neue Mitarbeiter eingestellt. Die Niedersachsen erweitern und vertiefen kontinuierlich ihr Sortiment und orientieren sich dabei einerseits an aktuellen Bodentrends, andererseits an ihrem Leitgedanken, sich als Systemanbieter von Bodenbelägen, Profilen, Leisten und Unterlagen zu positionieren.

Beim Doppelauftritt in Hannover und München wurden Neuheiten im Segment Leisten und Profile gezeigt, darunter die Profileserie Stone Design, die angesagte Stein- und Keramik-Optiken reproduziert.

Im Mittelpunkt bei Mlfor stand die neue dekorsynchron geprägte LVT-Kollektion Grand. Sie bietet nach Angaben des Unternehmens die weltweit einzige 2 m-Ware, hergestellt im Heiss-Pressverfahren. Das sorge nicht nur für eine authentische Optik, sondern mache das Produkt zugleich formstabil und sicher zu verlegen. Den Trend zu großen Fliesenformaten setzt Repac mit der Kollektion Fonteyn um. Die Designbeläge im Format 91,44 x 91,44 cm zeigen zumeist eine grau-beige Estrich-Optik.

Neben den Produkten trägt sicherlich auch der neue Vertriebsleiter Stefan Gust zur guten Entwicklung im Bereich Bodenbeläge bei. Seit Sommer 2014 im Team, verfüge er nicht nur über eine große Expertise, sondern passe auch menschlich in das Familienunternehmen, sagte Rüdiger Timm.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)