KWG

Looselay-Serie rundet Designbelags-Sortiment ab


KWG, Anbieter von Kork-, Linoleum- und Designbodenbelägen sowie Zubehör, hat sein umfangreiches Sortiment abgerundet und auf der BAU unter anderem einen lose liegenden Designbodenbelag vorgestellt. Die Planken und Fliesen der Serie Antigua contact sind auf der Unterseite mit einen feinen, Harz-imprägnierten Textilgewebe ausgestattet. Diese Verlegetechnologie gibt dem 3 mm dünnen Produkt (0,55 mm Nutzschicht) ausreichend Halt - ohne Klicksystem oder regulären Klebstoffeinsatz.

Die zweite wesentliche Neuheit der Schönauer für 2015 ist auch im Antigua-Bereich zu finden: Antigua green mit Unilin-Klickverbindung. Das PVC- und Weichmacher-freie Produkt besteht aus einer Polypropylenauflage mit einer leicht strukturierten, elektronenstrahl-gehärteten Polyacryllack-Oberfläche auf HDF Mittellage. Ein weiteres Merkmal ist die Gesamtstärke von nur 5,5 mm, inklusive eines raum- und gehschallreduzierenden Korkgegenzugs.

Insgesamt zeigten sich die Geschäftsführende Gesellschafterin Katrin Gärtner-Tison und Thomas Biebusch, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, sehr zufrieden mit 2014. Man sei fast zweistellig gewachsen und habe 18,5 Mio. EUR umgesetzt. "Damit wir uns im noch einmal stärker gewordenen Wettbewerb bei Designbelägen weiter so gut entwickeln, erweitern wir 2015 unseren Service", kündigte Biebusch an. Man habe nicht nur zwei neue Mitarbeiter im Innendienst eingestellt. Auch die Lagerkapazitäten würden noch einmal ausgebaut, um eine bessere Warenverfügbarkeit zu gewährleisten.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)