Sekisui Alveo

Unter eigener Marke im Fachhandel


Sekisui Alveo geht neue Wege in der Vermarktung seiner Polyolefin-Schaumstoffe. Diese wurden in der Vergangenheit vorwiegend an die Industrie für die Direktkaschierung von Laminatböden geliefert, die Schweizer fristeten entsprechend ein Schattendasein in der Außenwahrnehmung. Mit einem Markenauftritt sollen sich die Verlegeunterlagen als solche nun im Fachhandel und DIY-Bereich etablieren.

"Wir wollen künftig als Partner und Anbieter von Produkten wahrgenommen und bekannter werden", erklärte Mersudin Colovic, Verkaufsleiter D/A/CH. Aktuell stellt Sekisui Alveo das Konzept ausgewählten Kunden der Zielgruppen Bodenbelagsindustrie, OEM und Großhandel vor. Sie sollen die Produkte unter dem neuen Label Alveo Flooring in den Markt tragen, die Marke Verso für Baumärkte und Alveo Pro für den Fachhandel. Dazu gehören seit kurzem auch 0,8 bis 1,5 mm dicke LVT-Unterlagen, die alle Anforderungen des Verbands der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge MMFA erfüllen. Neben den Unterlagen unterstützt der Hersteller mit Vorschlägen am PoS.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)