Fleuresse

Fokus liegt auf Nachhaltigkeit


Augsburg. Mit einem nach Unternehmensangaben erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 im Rücken startet Fleuresse in die Frühjahrssaison 2015. "Die Kollektion ist in den Qualitäten sehr ausgewogen und voller attraktiver Dessins getreu dem Motto: Wir machen Bettwäsche mit Stil - für Menschen mit Stil", betont das Unternehmen.

Dabei will der deutsche Markenhersteller nicht nur dem Stilbewusstsein gerecht werden, sondern dank nachhaltiger Fertigung auch Natur und Umwelt. Im Booklet "Made in Verantwortung - mehr über den Ursprung unserer Bettwäsche", das allen Artikeln der Kollektion beiliegt, wird die nachhaltige und faire Produktion des Fleuresse-Sortiments in der EU (hauptsächlich Deutschland) herausgestellt.

Ziel der Broschüre sei es, mehr über den Ursprung der Markenbettwäsche zu erfahren und die Einhaltung von Umwelt- und Sozialstandards zu veranschaulichen, erklärt Fleuresse. Das Unternehmen zeigt seine neue Kollektion mit Inkjets wie "Barockblume" und "Botanik" und den Dekothemen "Sommerbrise", "Blütenzauber" und "Farbspiel" auf der Heimtextil in Halle 8.0 G95.
aus Haustex 01/15 (Sortiment)