Deco Team auf der Heimtextil 2012

Farbe steht im Fordergrund

Mit einem außergewöhnlichen Messestand, Neu-Mitglied Stoeckel & Grimmler und erstmalig einem Partner-Unternehmen, das mit eigenem Stand im Deco Team-Areal vertreten ist, präsentiert sich die Gruppe bei der Heimtextil 2012 so stark wie schon seit Jahren nicht mehr. Dazu passt das erstmals an vier Tagen stattfindende Eventprogramm, das pragmatische, verkaufsfördernde und visionäre Lösungen bietet. Bei den Trends hat sich die Interessengemeinschaft deutscher Heimtextilunternehmen an den vier Themen der Messe orientiert.

Erstmals seit vielen Jahren kann das Deco Team mit acht Mitgliedsunternehmen aufwarten. Aufgrund dieser neuen Situation wurde das Areal auf der Frankfurter Heimtextil umgestaltet und deutlich vergrößert. 2012 werden die Deco Team-Mitglieder auf insgesamt fast 2.700 m2 ihre Neuheiten präsentieren. Im neu kreierten Forum inszeniert die Gruppe die vier Themen des international Trendtables der Heimtextil. "Alle vier Themen fanden bei uns großen Zuspruch, sie sind faszinierend und überraschend zugleich, treffen den Zeitgeist und lassen sich allesamt gut im Handel umsetzen. Davon sind wir überzeugt", so Othmar Ihling, Sprecher des Deco Team.

Dabei ist Farbe das entscheidende Signal: Colour Riot besticht durch Modernität und Purismus in leuchtenden Farben, überraschend und intensiv. Die dunklen, edlen Töne von Dark Lux stehen für lässige Eleganz, mystisch und glamourös zugleich. Handwerkliches im Kontrast vereint mit Industriellem, inszeniert in den warmen Tönen des Indian Summers - das ist Craft Industry. Und mit der Dualität von hellen eisigen Farben und natürlichen warmen Tönen, reduziert auf das Wesentliche, rundet Split Clarity die Bandbreite individuellen Wohnens gekonnt ab. Alle Themen werden in jeweils zwei kleinen Inszenierungen mit vielen dekorativen Highlights präsentiert, die auch auf kleiner Fläche im Ladengeschäft oder Schaufenster umzusetzen sind.

Kreativität und visionäre Ideen zur Unterstützung des Fachhandels stehen beim Eventprogramm im Vordergrund: kreativen Kundenberatung, Deco Show oder Verkaufsförderung mit Internet, Facebook, Social Marketing & Co. Dabei helfen die Partner MZE/2HK, Decor-Union sowie Active-Online, ein Spezialist für Internetlösungen für Inneneinrichter. Das ergibt einen echten Mehrwert für den Messebesucher.

Deco Team 2012 - Die Mitglieder


-Apelt Stoffe
-Gardisette
-Heco
-Höpke Möbelstoffe
-Horn Textiles
-Porschen
-Stoeckel & Grimmler
-Unland
aus BTH Heimtex 01/12 (Marketing)