HTC

Greyline Superprep-Serie für Innovations@Domotex 2015 ausgewählt


HTC-Geschäftsführer Fredrik Ljungman war sehr zufrieden mit der Besucherfrequenz und konnte zahlreiche Neukontakte knüpfen und bestehende Kundenbeziehungen intensivieren: "Die Domotex ist für uns eine sehr gute Plattform, um spezielle Werkzeuge im Bereich Untergrundvorbereitung einem breiten Fachpublikum zu präsentieren."

Besonders freute er sich darüber, dass die Greyline Superprep-Serie für die Produkt-Highlights-Sonderfläche Innovations@Domotex ausgewählt wurde.

Diese Werkzeuge für die Untergrundvorbereitung sind besonders robust und standfest. Die Serie umfasst drei verschiedene Varianten, wobei das GL Superprep 0 in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich ist - einmal für harten Beton (HC) und einmal optimiert für weichen Beton (SC). Die beiden gröbsten Stufen bei der GL-Superprep-Serie enthalten eine Mischung aus zerkleinerten PKD und Diamanten für eine hohe Schneidrate. Mit diesen Werkzeugen lassen sich Beschichtungen, Kleber oder andere Rückstände entfernen.

Erfolgreich ist HTC auch mit der T-Rex-Super-Serie. "Damit lassen sichEpoxidbeläge in einem Arbeitsgang abschälen", erklärte Fredrik Ljungman. Für besonders harte Beschichtungen, beispielsweise mit einer Güte von OS 8 bis 11 in Parkhäusern, kommen die neuen Werkzeuge T-Rex-Classic oder T-Rex Super zum Einsatz. Mit der Serie folgt HTC dem Trend nach immer härteren Beschichtungen. Sie ist eine Weiterentwicklung der früheren T-Rex-Werkzeuge von HTC. Die Veränderungen geben den Werkzeugen ihre extremen Eigenschaften, z.B. das außergewöhnliche Schneidevermögen, das für die Entfernung dicker Bodenbeläge nützlich ist. Die erhöhte Effektivität und Lebensdauer, die wiederum für eine verbesserte Werkzeugwirtschaftlichkeit bei der Fußbodensanierung sorgen, sind die wichtigsten Produktvorteile.
aus FussbodenTechnik 02/15 (Sortiment)