Lackfabrik Hesse

Vertrieb neu organisiert


Im Rahmen der neuen Vertriebsneuorganisation "Hesse 2020" wurde die komplette Händlerkundschaft der Lackfabrik Hesse zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch eingeladen. Mit dem Konzept "Hesse 2020" gab der Lack- und Beizenhersteller Hesse aus Hamm seinen Vertriebseinheiten eine neue Struktur mit dem Ziel, hohe Qualität bei Beratung und Produkten zu gewährleisten, sowie flexibler und schneller zu werden. Beate Hesse, Inhaberin und verantwortliche Geschäftsführerin für Vertrieb und Marketing des Familienunternehmens Hesse, erläuterte die neue Unternehmensstrategie, die auch auf den Ausbau zu einer führenden Position im deutschen Holzlackmarkt ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt steht dabei der Vertrieb über den Fachhandel.

Prof. Karsten Kilian, Herausgeber von www.markenlexicon.com und Experte für Business-to-Business-Marketing, referierte zum Thema "Menschen machen Marken". Neben Fachinformationen wurde für die Händler zur Auflockerung eine Oldtimer-Rallye veranstaltet.
aus Parkett Magazin 01/13 (Marketing)