Pedross & Bürkle

Von Massivleisten bis zum Digitaldruck


Die in Südtirol beheimatete Unternehmensgruppe Pedross stellt zusammen mit ihrer deutschen Tochter Bürkle Leisten & Profile aus Frankenthal das erste Mal auf der Bau in München aus. Der internationale Leisten- und Bodenzubehörhersteller deckt in seinem Produktsortiment das ganze Spektrum an Wandleisten und Bodenprofilen für den Fachhandel ab.

Auf dem 45 m großen Messestand wird dem deutschen und internationalen Fachpublikum eine Auswahl an hochwertigen massiven, furnierten und MDF-Leisten gezeigt. Hinzu kommen die Alu-4-Sterne Kollektion, Neuheiten aus dem Bereich Digitaldruck und schließlich Creativa, ein flächenbündiges Leistensystem.

Bürkle ist im Firmenverbund spezialisiert auf massive Sockelleisten, Stäbe und Profile. Schon seit 80 Jahren sind Qualität und Service in und über Deutschland hinaus für den Hersteller oberstes Gebot. Im Gesamtpaket der Unternehmensgruppe zu finden sind aber auch neue, formvollendete Abmessungen und Oberflächenveredelungen, wie die puristische White & Black Leistenkollektion und eine Reihe weiterer Entwicklungen.
aus Parkett Magazin 01/13 (Marketing)