Irisette Bettwäsche

Glückslos kam aus Ostfriesland


Velen-Ramsdorf. Zur Unterstützung seiner Handelskunden veranstaltet der Bettwäsche-Anbieter Irisette seit Jahren eine Promotion-Aktion, bei der die Endverbraucher die Chance auf einen attraktiven Reise-Gewinn haben. Das Prinzip: Der Endverbraucher gibt den Teilnahme-Coupon aus dem Flyer im örtlichen Fachgeschäft ab. Das schafft Frequenz im Geschäft und wahrscheinlich auch Umsatz.

Im vergangenen Jahr streute Irisette zwischen September und Dezember über 75 Handelspartner rund 2,3 Millionen Flyer, knapp die Hälfte der Auflage war verbunden mit dem Gewinnspiel. Ausgelobt wurde ein einwöchiger Aufenthalt in einem schwimmenden Ferienhaus auf dem Geierswalder See, zwischen Brandenburg und Sachsen gelegen. Dazu kommen noch einmal 500 Euro Urlaubsgeld. Gestreut wurde die Auflage durch Verteilung in den Geschäften und über Lokalzeitungen. Parallel hat Irisette den Flyer mit dem Aufdruck aller beteiligten Handelspartner der Wohnzeitschrift Schöner Wohnen in einer Auflage von 240.000 Exemplaren beigelegt.In dem achtseitigen Flyer wurde Bettwäsche in verschiedenen Qualitäten beworben, passend zur Jahreszeit Edel-Feinbiber und Köperflanell, aber auch Mako-Satin.

Unter notarieller Aufsicht, betont Verkaufsleiter Thomas Südholt, wurde kürzlich die Gewinnerin gezogen. Diesmal kam das Glückslos aus Rhauderfehn in Ostfriesland. Klara de Weerdt, Kundin von Magnus de Wall, war die glückliche Gewinnerin. Im Beisein von Inhaberin Margrit de Wall und der Abteilungsleiterin Iris Hinrichs erhielt sie den Gutschein aus den Händen von Kai Mathiske, Irisette-Repräsentant in Norddeutschland.
aus Haustex 02/15 (Marketing)