Irisette

Werbepremiere im TV


Hürth. TV-Premiere für Irisette: Zum 60-jährigen Bestehen war die Decken-, Kissen- und Matratzenmarke aus dem Hause Badenia im Januar das erste Mal in ihrer langen Geschichte im Fernsehen präsent. Entwickelt und produziert wurden die Spots von der Hürther Produktionsfirma Sommer & Co, die auch für das Leitmotiv der Kampagne verantwortlich zeichnet.

Unter dem Motto "Schön im Schlaf" warb Irisette für die "traumhaften Geburtstagsangebote". Der 30-sekündige TV-Spot war zu besten Sendezeiten auf den Sendern ARD, ZDF, RTL und Sat.1 zu sehen. Darüber hinaus war ein Radio-Spot deutschlandweit on air.

"Zum 60sten Jubiläum gehen wir mit unserer erfolgreichen Marke Irisette kommunikativ einen neuen Weg", so Thomas Bußkamp, Geschäftsführer der Marke Badenia. "Mit Sommer & Co haben wir einen Partner gefunden, der die Anliegen unserer Zielgruppe versteht und unsere Botschaften professionell im Bewegtbild umsetzte."


Außerdem feierte Lizenznehmer Badenia auf der Heimtextil am Messedonnerstag im Rahmen der Messeparty afterwork@heimtextil gebührend das Jubiläum der Marke Irisette, als Co-Sponsor der Veranstaltung, die traditionell von der Messe und dem Heimtexverband organisiert wird. Dadurch fiel die Party noch größer als üblich aus.

Diesmal sorgten sorgten eine Live-Band und ein DJ im Wechsel mit schmissiger Musik für Tanzlaune, auch an Getränken und Fingerfood mangelte es nicht. Zu vorgerückter Stunde tanzten die Teilnehmer mit dem Maskottchen des Abends, dem Irisette-Bär in Kleinformat, der zur Feier des Tages an die Gäste verteilt wurde.
aus Haustex 02/15 (Marketing)