Auro

Aktuelle Farbtrends umgesetzt


Mönchengladbach. Am neuen Standort in der Halle 8 und mit einem größeren Stand präsentierte sich der Mönchengladbacher Bettwäsche-Hersteller Auro gemeinsam mit der Schwesterfirma The Cotton Company/TCC, Anbieter von Frottierwaren, Wohndecken, Bettwäsche und Jersey-Spannlaken.

"Es war ein gutes Jahr, wie jedes Jahr, was teilweise allerdings sehr auf das zweite Halbjahr konzentriert war", erklärt Geschäftsführer Rainer Auth. "Im November/Dezember sind die Geschäfte gut gelaufen. Diese Monate haben wir sehr stark abgeschlossen. Entsprechend sind unsere Erwartungen für das neue Jahr. Wir haben vor allem ein Wachstum bei den bestehenden Kunden vollzogen."

Auch TCC könne seit drei Jahren kontinuierlich ein starkes Wachstum verzeichnen. Auth: "Unser Fokus liegt auch weiterhin darauf, die Geschäfte innerhalb unserer Kunden weiter auszubauen. Das ist für uns wichtig." Die Lizenzmarke H.I.S. ist stabil, desgleichen das Geschäft mit Handelsmarken.

Gelungen war der Messeauftritt bei TCC durch eine harmonische Dekoration farblich abgestimmter Bettwäsche, Frottierwaren und Wohndecken, mit frischen Farben wie Grün und Orange, in klaren Karos und Streifen. "Die Produktentwicklung inklusive Design und Farbtrends erfolgt ausschließlich in eigenen Ateliers" betont Rainer Auth.

"Bei der Dekoration haben wir uns auf die Präsentation von Kopfkissen beschränkt", erläutert Wolfgang van de groote Poort, verantwortlich für die Produktentwicklung. "So können wir mehr Dessins zeigen." Bei Auro steht in diesem Jahr das Thema "World Faces" über der Kollektion, zauberhaft umgesetzt mit asiatischen Inspirationen. Aber auch exotische Blütendrucke und Ornamentiks ziehen ihre Inspirationen aus fernöstlichen Motiven.

"Die Frequenz auf der Messe war sehr gut", so Auth. "Die Einkäufer sind generell sehr gut informiert. Wir leben vom Informationsaustausch. Der Erfolg kommt durch Synergien auf beiden Seiten."
aus Haustex 02/15 (Wirtschaft)